Vorstandswahlen: Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Die Sportgemeinschaft Bookhorn führte am Abend des 12.11.2018 im Vereinsheim in der Bookhorner Schule ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durch. Nebst Berichten aus dem Vereinsjahr und zu sportlichen Aktivitäten der Mannschaften gab auch Vorstandswahlen.

Maik Scherschanski, als alter und neuer Vorsitzender der SG Bookhorn, berichtete vor den 45 anwesenden Mitgliedern aus dem Vereinsjahr über zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen und Aktivitäten. Nebst Knobelturnier, Sommercup, Hallenturnieren und vielen weiteren Veranstaltungen, wurde auch ein Online-Shop mit Fanartikeln, Pflasterarbeiten und vieles weitere auf die Beine gestellt. Dazu waren 2 Herrenfußballmannschaften, eine Oldie-Mannschaft und eine Damengymnastik-Gruppe aktiv.

Im Vorstand wurden Maik Scherschanski (1. Vorsitzender), Yvonne Hummel-Kwasny (2. Vorsitzende), Michael Thoms (Sportwart), Karsten Scherschanski (Pressewart) und die drei Beisitzer der Mannschaften (Andreas Grunwald, Arne von Seggern, Thomas Hampel) wiedergewählt. Neu gewählt wurden Andre Eilers (Kassenwart), Norman Dierks (Stv. Sportwart) und Katharina Kirchmeier (Schriftführerin).

Langjähriger Kassenwart war zuvor Thomas Eisenmenger und stv. Sportwart war Horst Scherschanski. Beide schieden auf eigenem Wunsch hin aus und bleiben dem Verein weiterhin erhalten. Die SG Bookhorn dankt beiden für die langjährige Zusammenarbeit in diesen Positionen. Horst Scherschanski hat sich als Mitgründer des Vereins über 41 Jahre lang als Sportwart und zum Schluss als stellvertretender Sportwart verdient gemacht. Er ist weiterhin als Schiedsrichter für die SG aktiv und unterstützt den rund 170 Mitglieder starken Verein ehrenamtlich auch in vielen anderen Belangen.

Die Kassenprüfung wechselte turnusgemäß von Dieter Wilkens durch Wahl zu Sebastian Mucker. Frank Stephan hat dieses Amt noch ein weiteres Jahr inne.

Auf dem Foto v.l. die Vereinsführung: Karsten Scherschanski, Dieter Wilkens, Arne von Seggern, Norman Dierks, Thomas Hampel, Yvonne Hummel-Kwasny, Maik Scherschanski, Andreas Grunwald, Andre Eilers, Thomas Eisenmenger, Sebastian Mucker, Michael Thoms, Katharina Kirchmeier und Frank Stephan.